Herzlich willkommen bei den Schmetterlingen

 

Wir sind die Schmetterlinge

Wir werden uns in der nächsten Zeit mit den Farben beschäftigen. Neben den Grundfarben Rot, Gelb, Blau werden wir uns auch mit der unbunten Farbe Weiß auseinandersetzen.

Da der Schnee heuer leider auf sich warten lässt, beginnen wir mit der Farbe Weiß.

Im Kreis legen wir einen Schneemann und im Nebenraum dürfen die Kinder in einem Reisbad Schüttübungen machen. Wir werden lauter weiße Gegenstände im Zimmer suchen und noch einiges mehr machen.

Wenn wir genug von der Farbe Weiß haben, lassen wir die Kinder abstimmen, welche der Grundfarben dann am Zug ist.

Auch mit diesen Farben werden viele tolle Erlebnisse wie Fensterfolie, Farbtüten, farbige Bildkarten, eine Farbensortiermaschine oder eine farbige Brotzeit unseren Gruppenalltag bereichern. Lieder, Fingerspiele und Farbspiele werden uns in der nächsten Zeit auch begleiten.