Herzlich Willkommen bei den Schmetterlingen

Juhuuu...endlich Frühling!

Wir Schmetterlinge gehen momentan oft in den Garten und erkunden den Frühling. Dort entdecken wir Blumen und hören viele Vögel singen. Gemeinsam mit den Kindern füllen wir regelmäßig unsere Vogelhäuser mit Futter auf.

In den Kreisen am Morgen und Mittag betrachten wir verschiedene Blumen, die in der Kreismitte stehen: Narzisse, Hyazinthe,... Zudem darf jeden Tag ein anderes Kind unser "Klingelkind" sein. Dieses Kind darf mit der Klangschale zum Aufräumen klingeln und anschließend im Morgenkreis die Kinder zählen, die Wetteruhr einstellen und mit dem Würfel ein Fingerspiel würfeln. Gemeinsam besprechen wir den Tag und was wir erleben werden, hierzu darf jedes Kind sein Foto an die verschiedenen Aktionen des Tages kleben.

Im Mittagskreis greifen wir momentan das Thema Ostern auf. Wir betrachten ein Bilderbuch und hören dazu eine Geschichte, die jeden Tag ein bisschen weiter geht... Außerdem singen wir Osterlieder und machen Fingerspiele dazu. Wir warten schon gespannt bis der Osterhase bei uns vorbeigeschaut hat....