Herzlich Willkommen bei den Krabbelkäfern

Wir sind die Krabbelkäfer

Wir sind im September mit 4 Kindern in das neue Krippenjahr gestartet. Diese 4 Kinder sind gut bei uns angekommen und fühlen sich inzwischen wohl. Bis April werden immer wieder neue Kinder zu uns dazustoßen. Dann wird unsere Krabbelkäfergruppe mit 14 Kindern vollständig sein. Bis dahin wird sich bei uns alles um die Eingewöhnung drehen. Wir werden das Zimmer, den Hausgang und unseren Essbereich erkunden. Langsam werden wir uns auch zu einer Gruppe zusammenfinden und jedes Kind wird seinen Platz finden. Die Kinder werden durch einen gleichbleibenden Tagesrhythmus Sicherheit und Vertrauen gewinnen.

Die nächsten Wochen wird uns immer wieder der kleine Igel im Morgenkreis besuchen. Dazu werden wir auch Igel-Lieder singen, Igel-Bilder stempeln und einiges mehr machen.