Herzlich willkommen bei den Bienen

 

Wir sind die Bienengruppe

Was war bevor?

Seit wir Anfang Februar unser Projekt "Fühlen und Sehen - wir wollen unsere Welt verstehen" abgeschlossen haben ist einiges passiert. Wir haben Fasching gefeiert! Es gab verschiedene Farbtage, wir haben uns verkleidet, musiziert, getanzt und gelacht. Passend dazu haben wir auch unser Zimmer mit ganz vielen verschiedenen Farben dekoriert. Das war ganz schön bunt. Knete haben wir auch selbst hergestellt.

Dann kam endlich etwas Schnee und wir konnten sogar einige Tage draußen im Garten spielen.

Anfang März haben wir dann beschlossen ein Projekt anzugreifen. Nämlich das ZÄHNE PUTZEN. Jeder hat einen Zahnputzbecher, eine Zahnbürste und Zahnpasta mitgebracht.

Und dann... mussten wir alle zu Hause bleiben...

Aber was kommt danach?

Wir freuen uns schon riesig wenn ihr alle endlich die Kinderkrippe wieder besuchen dürft. Natürlich brauchen wir dann alle wieder eine kleine Eingewöhnungsphase, aber ich glaube die haben wir ganz schnell gemeistert.

Dann wollen wir unser Projekt mit dem Zähneputzen nämlich starten. Wir lernen den Mund kennen, die Zähne und wenn noch Zeit ist besuchen wir den Zahnarzt.

Wichtig ist natürlich auch für unsere Großen den Kindergarten(alltag) kennen zu lernen, verschiedene Rituale etwas umzugestalten und den Übertritt in den Kindergarten positiv zu gestalten. Ihr sollt natürlich auch einen tollen Abschied in der Kinderkrippe feiern dürfen...

Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit. Hoffentlich bis ganz bald! Eure Petra, Lucia und Petzi