Herzlich willkommen bei den Bienen

 

Wir sind die Bienengruppe

Seit Anfang Januar sind vier Studierende der Fachakademie für Sozialpädagogik in Kempten zum vierwöchigen Projekt-Praktikum in unserer Einrichtung.

Zwei der Praktikanten sind täglich in usnerer Gruppe und führen passend zu ihrem Projektthema "Fühlen und Sehen - Wir wollen unsere Welt verstehen!" verschiedene Angebote und Aktivitäten durch, an denen die Kinder freiwillig teilnehmen können.

In den nächsten Wochen werden wir uns intensiv mit Projektthema auseinandersetzen und die Welt der Sinne gemeinsam mit den Kindern entdecken. Während dieser Zeit begleitet uns die Handpuppe "Olli" - er besucht uns täglich im Morgenkreis.

An das Thema WINTER knüpfen wir momentan auch - es hat nun endlich geschneit! Wir schauen uns den Schnee ganz genau an, experimentieren damit und spielen im Garten.