Herzlich Willkommen bei den Bienen

Gemeinsam in ein neues Jahr bei den Bienen

Wir sind mit 8 "alten" Kindern bei den Bienen am 1. September gestartet. Am 6. September kamen gleich zwei neue Kinder dazu. Bis November werden wir 17 Kinder haben wobei höchstens 15 Kinder gleichzeitig da sind.

Im Mittelpunkt steht das Ankommen und uns kennenlernen. Wir wollen gemeinsam unser Zimmer, die anderen Kinder und Familien, unsere Rituale und den Tagesablauf kennenlernen und uns eingewöhnen.

Hierfür nehmen wir uns viel Zeit zum Spielen und Erkunden. Auch im Morgenkreis steht das Kennenlernen an erster Stelle. Um Sicherheit zu gewinnen wiederholen wir unsere Lieder und Fingerspiele. Da das Wetter noch mitspielt, gehen wir viel nach draußen. Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames und hoffentlich wieder normales Krippenjahr.