Herzlich Willkommen bei den Kleinen Raupen

Wir sind die kleinen Raupen

Das ist bei uns im Herbst los...

Wir sind gut in das neue Kinderkrippenjahr gestartet. Momentan sind 14 "alte" Kinder in unserer Gruppe. Im November dürfen wir noch ein neues Kind begrüßen.

Im September und Oktober haben wir schon viele tolle Sachen erlebt. Wir waren alle nacheinander in der Erlebnisdusche, haben eine Kürbis-Apfel-Marmelade gekocht und einen leckeren Apfelkuchen gebacken. Nun starten wir mit unseren Waldtagen.

Im Morgenkreis haben wir uns Kürbis, Mais, Gurke, Radieschen und Apfel näher angeschaut und probiert. Inspiriert durch das durchwachsene Herbstwetter singen wir Regen- und Regenschirmlieder, beobachten den Regen vom warmen Zimmer aus oder direkt draußen.

Unser Nebenraum hat sich in ein kleines Atelier verwandelt, in dem die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen können.