Herzlich Willkommen bei den Kleinen Raupen

Frühling

Bei uns kleinen Raupen ist der Frühling angekommen. Eine Erzieherin und ein neues Kind heißen wir in unserer Gruppe herzlich willkommen.

Im Morgenkreis pflanzen wir gemeinsam die ersten Frühlings-Blumen ein. Wir gießen fleißig und beobachten unsere Blumenzwiebel beim Wachsen. Es dauerte nicht lange und wir entdeckten auch schon die ersten grünen Spitzen, die aus der Erde herausspitzelten.

Darüber hinaus singen wir gemeinsam Frühlings- und Osterlieder so wie Kreis- und Fingerspiele. Gemeinsam gestalten wir aus Pappteller Sonnen und bunte Schmetterlinge, die unser Gruppenzimmer schmücken. Die ersten Frühlingssonnenstrahlen werden von uns auch genossen. In unserem Garten entdecken wir schon die Tiere wie Bienen, Regenwürmer, Käfer usw.

Der Osterhase hat bei uns schon vorbei geschaut und kleine Eier in unserem Gruppenzimmer versteckt.