Meine Schwerpunkte in der Arbeit mit Ihrem Kind sind:

  • Kinderkrippenbücherei

Die Kinderkrippenkinder haben einmal in der Woche die Möglichkeit sich aus der Kinderkrippenbücherei ein Buch auszuleihen. Ich besuche die Gruppen einmal in der Woche mit dem Büchereiwagen, in dem sich viele verschiedene, dem Alter der Kinder angepasste, Bücher befinden. Jedes Kind hat eine eigene Büchereitasche, die in der Eingewöhnungszeit oder beim ersten Elternabend von den Eltern gestaltet wird.

  • Wald/Natur

Sprache und Natur sind eng verbunden. Dies spiegelt sich auch in meiner Arbeit mit den Kindern wieder. Ich bin mit den Kindern viel draußen, um ihnen viele natürliche Sprachanlässe zu bieten. Gehörtes und Gesehenes können sie (be-)greifen und kann so zum Begriff werden.

Hier können Sie nachlesen, womit wir uns zur Zeit beschäftigen:

winterzeit.pdf