Herzlich willkommen in der Krabbelmäusegruppe

 

Winter bei den Krabbelmäusen

Der Winter hat schon mit großen Schritten Einzug gehalten und so möchten wir auch in unseren Singkreisen mit den Kindern neue Winterlieder und Fingerspiele singen. Außerdem hören wir erste Geschichten aus unserem Kamishibei (Erzähltheater).

Im Freispiel besucht uns der Geschichtenkoffer. Darin befindet sich ein Fingerspiel "Schneemann, Schneemann, kalter Mann" und "Pistsch, patsch, Pinguin." Wir entecken und experimentieren mit den Spielsachen und lernen neue Materialien aus unserem Alltag kennen.

In den kommenden Wochen werden wir wieder neue Kinder und Familien bei uns eingewöhnen. Das heißt, dass sich die Gruppe wieder neu finden muss und sich alle nach und nach an den Krippenalltag gewöhnen müssen. Diesen wichtigen Prozessen möchten wir genügend Zeit einräumen.