Herzlich willkommen in der Krabbelmäusegruppe

 

Advent bei den Krabbelmäusen

Mein kleines Licht

Du kleines Licht du leuchtest fein. Du schenkst uns deinen warmen Schein. Du flackerst leicht und leuchtest sacht. Du gibst uns Licht auch in der Nacht. Du leuchtest wie ein kleiner Stern. Du kleines Licht, ich hab´ dich gern.

 

Im Morgenkreis stellen wir unser Leuchtglas in die Mitte. Ein Kind darf aus unserem kleinen Nikolaussack einen Stern herausholen. Darauf ist das Bild von unserem Adventskind, das heute sein Geschenk aus dem Adventskalender bekommt.

Wir singen und spielen Weihnachtslieder und Fingerspiele. Aus unserem Geschichtenkoffer hören wir die Weihnachtsgeschichte. Diese erzählen wir anhand der Krippenfiguren. Im Freispiel hören wir Weihnachtslieder und schauen Weihnachtsbilderbücher an. Außerdem besucht uns der Nikolaus und wer sich traut, kann ihm sogar "Hallo" sagen.