Herzlich willkommen bei den Bienen

Ostern und Frühling

 

In der Bienengruppe dreht sich im Moment alles um Ostern. Wir haben im Nebenraum eine Osterwerkstatt. Dort haben wir schon Eier gefärbt, Tontöpfchen bemalt, Kresse gesät und Tulpen gefaltet.

Im Kreis singen und tanzen wir jeden Tag unseren Osterhasentanz. Da hat der Osterhase und wohl gehört und hat für jedes Kind ein Osternestchen versteckt. Das war ganz schön aufregend für uns.

 

Außerdem besucht uns im Kreis immer wieder der Bene, unsere Biene. Er erzählt uns vom Frühling und zeigt uns, welche Tiere er draußen auf der Wiese trifft. Wir legen für ihn mit Legematerial eine Blumenwiese, damit er sich bei uns im Kreis wohlfühlt.

 

Unsere neuesten Lieder und Fingerspiele:

  • Begrüßungslied: „Ach wie bin ich müde“

  • Frühlingslied: „Ich will ne Biene sein“

  • Osterhasentanz: „Hoppel, hoppel, Stummelschwanz“

  • Osterfingerspiel: „Fünf Osterhasen“